22 dic 2020

Haiku: Kurze Gedanken, Gesetze und Flucht (Deutsche 34) Kindle Ausgabe von Arduino Rossi (Autor) Format: Kindle Ausgabe

https://www.amazon.de/dp/B08R42HHMT 

Gedichte von ROSSI ARDUINO
Gedichte aus dem Italienischen mit Google Übersetzer übersetzt.
Auf dem Cover von Arduino Rossi in Acryl auf Leinwand gemalt.

Präsentation des Dichters
Gruppe von Versen, inspiriert vom klassischen japanischen Haiku, mit nur drei Zeilen, die sich im Allgemeinen auf die Natur beziehen, möglicherweise mit Angaben zu den Monaten oder Jahreszeiten.
Meine Zeit zwischen 1992 und 1993 war fruchtbar: Sie war gekennzeichnet durch die Notwendigkeit, mit einigen Regeln und nach einer "trockeneren" Schreibweise die fließende Notwendigkeit, Texte auszugießen, einzudämmen.
Meine Gedichte waren nicht mehr "Jet" geschrieben, sondern keine Suche nach neuen Formen, ungewöhnlichen Ausdrücken, riskanten Metaphern mehr: Ich suchte nach einem Stück traditioneller Harmonie und fand es im fernen Land der " aufgehenden Sonne ".
Auch in diesem Fall habe ich meine persönliche Originalität nie verraten, diese Tatsache kann durch das Lesen meiner Texte gesehen werden.